Culture eats strategy for breakfast

Alles begann mit einem Hobby. Wir haben youknow 2007 aus einer Leidenschaft heraus gegründet – und das spürt man bis heute: Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit, die Spaß macht und glückliche KollegInnen genauso wichtig sind wie wirtschaftlicher Erfolg – dieser Gedanke bildet das Fundament unserer Unternehmenskultur. Und eine starke Kultur ist der Nährboden, auf dem eine Strategie erst wachsen kann.

Unsere Werte

Persönlichkeit

Jede und jeder Einzelne macht den Unterschied – und unsere Dienstleistung ist nur so gut, wie die Menschen dahinter. Deshalb ist für uns neben dem fachlichen Know-how die Persönlichkeit der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind ein Team aus unterschiedlichen, charakterstarken KollegInnen und möchten jeder und jedem ein Umfeld schaffen, um persönlich und fachlich zu wachsen. Bei uns hat jede und jeder Mitgestaltungsmöglichkeiten an der Unternehmensentwicklung, viel Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

Begeisterung

Spaß bei der Arbeit und persönliche Zufriedenheit des Teams sind für uns genauso wichtig wie wirtschaftlicher Erfolg. Und die entsteht dann, wenn jeder sein Potenzial voll und ganz ausschöpfen kann und Wertschätzung erfährt. Dass unser Team gerne zur Arbeit kommt, zeigen unsere kununu Bewertungen: 4,4 von 5 Sternen sprechen für sich.

Spitzenleistung

Die Besten lernen jeden Tag dazu: Wir erwarten Spitzenleistung von jeder und jedem Einzelnen – das heißt für uns, dass wir uns erst dann zufriedengeben, wenn wir wissen, dass es nicht besser geht und unser Tun stets hinterfragen. Dass wir Spitzenleistung erbringen, bestätigen uns unsere Kunden jeden Tag aufs Neue – 100% von ihnen sind zufrieden, 96% sogar begeistert von der Zusammenarbeit mit uns.

Transparenz

Wir kommunizieren offen und halten, was wir versprechen – im Kundenprojekt, in der Unternehmensentwicklung und im Miteinander. Wir geben unserem Umfeld ehrliche Einblicke in unsere Arbeit und pflegen nach innen und außen eine offene Feedback-Kultur. Wie wir Transparenz konkret fördern? Zum Beispiel mit abteilungsübergreifenden Feedback-Cafés, Einblicken in die Unternehmensentwicklungen und regelmäßigen Entwicklungsgesprächen.

Mehr als nur ein Job

Wer kreativ arbeitet, braucht das richtige Umfeld und Spaß an der Arbeit. Wir haben beides:

Über den Dächern Münchens …

… oder von zu Hause aus: Wir bieten dir die Möglichkeit von überall aus zu arbeiten. In unserem Münchner Büro erwarten dich zwei Dachterrassen, auf denen wir mittags grillen und im Sommer so manchen Abend zusammen verbringen.

Den Blick über den Tellerrand …

wagen wir bei verschiedenen Lern- und Austauschformaten. Beim „Lunch & Learn“ lernen wir während wir essen, was andere antreibt – ob Astrophysiker, forensischer Psychiater oder Meteorologin. Und beim „Russisch Quartett“ tauschen wir uns mit zusammengewürfelten Kolleginnen und Kollegen zu verschiedensten E-Learning Themen aus.

Wissenshungrig …

sind wir sowieso. Aber manchmal auch einfach nur hungrig – und freuen uns dann ganz besonders über das frisch gekochte Mittagessen von unserem italienischen Koch Sandro.

Teamgeist …

fördern wir durch verschiedene Workshops und Events und wachsen dadurch als Team noch weiter zusammen. Ob beim jährlichen Teamtag, in dem wir das Jahr gemeinsam Revue passieren lassen und auf die strategischen Ziele des nächsten Jahres blicken, oder bei Abteilungs-Workshops und -events, bei denen die Schreibtische auch mal unberührt bleiben. Und natürlich feiern wir gemeinsame Erfolge auch gemeinsam – beim Dachterrassen-Opening, dem Sommerfest, auf der Wiesn oder bei der Weihnachtsfeier.

Adrenalin abbauen …

können wir in unserem Kreativ-Raum – nach einem Kicker-Match oder einem Duell an der Konsole haben wir schon so manche Situation etwas gelassener gesehen als zuvor.

Schneller, höher, weiter …

lautet die Devise, wenn uns der sportliche Ehrgeiz packt. Sei es beim jährlichen Spartan-Race, der abendlichen Laufrunde oder im Fitnessstudio.

Einen Blick hinter die Kulissen gibt es hier:

Kundenevent 2018

Unter dem Motto „Generation Goldfisch“ drehte sich alles um die Frage, wie man mit Micro-Content Zielgruppen ködert. Unsere Kunden waren begeistert – und wir auch.

10 Jahresfeier

Das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Wir verbrachten einen großartigen Abend auf der Kristallhütte – und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre youknow.

Kundenevent 2017

Das Motto unseres Kundenevents 2017: "Komplexität reduzieren, Zielgruppen begeistern.“ Die schönsten Impressionen gibt es hier.

Neugierig geworden?

Mach mit uns den Unterschied!

Pixelhelden, Kommunikationsprofis, Learning Experts und Design-Götter aufgepasst! Wir sind immer auf der Suche nach Talenten. Mehr erfährst du auf unserer Job-Seite.

Jobs entdecken

Zum Newsletter anmelden

los
Ich bin damit einverstanden, dass mich die youknow GmbH über Produkte, News und Aktionen in einem Newsletter informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gespeichert und genutzt. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Wir nutzen Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem Sie unten klicken, um sich anzumelden, bestätigen Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.