Jede(r) kann Geschichten erzählen – wetten?

Das nehmen Sie aus dem Workshop mit:

  • Sie erfahren, warum und wie Storytelling funktioniert – sei es in der einfachen E-Mail, im Sales-Pitch oder der Change-Kommunikation.
  • Wir zeigen Ihnen, wie andere Unternehmen erfolgreich mit Storytelling arbeiten.
  • Sie lernen, mit welchen Werkzeugen Sie selbst zum Geschichten-Erzähler werden (und dass Sie schon von Natur aus einer sind).
  • Sie üben, wie Sie in jedem Thema eine Geschichte finden – und sie packend erzählen.
  • Und: Sie nehmen Ihre erste eigene Geschichte aus dem Workshop mit nach Hause.

Unsere Prinzipien des guten Erklärens sind universell anwendbar: ob in E-Mail-Texten oder Präsentationen, bei der Ausformulierung von Produktstrategien, im Change-Management oder als Basis zur Konzeption von E-Learning-Lösungen.

Sie können den Workshop entweder als geschlossene Gruppe buchen oder an einem unserer offenen Workshops teilnehmen. Für geschlossene Gruppen aus Unternehmen passen wir den Workshop inhaltlich und methodisch Ihrem Thema an.

Nächste Termine

Die Workshops finden aktuell virtuell via Zoom an. Hier erfahren Sie mehr darüber und finden alle anstehenden Termine:

Virtuelle Workshops

Exklusiv-Workshops für Unternehmen

Sie möchten eine ganze Abteilung oder Gruppe aus Ihrem Unternehmen zum Thema „Storytelling“ weiterbilden? Dann buchen Sie einen Exklusiv-Workshop bei uns. Das bietet uns die Chance, den Workshop genau auf Sie zuzuschneiden, sodass die Teilnehmenden jede Menge konkrete Ergebnisse mitnehmen.

Die Rahmenbedingungen für unsere Exklusiv-Workshops auf einen Blick:

Teilnehmer

max. 15 Personen

Dauer

ca. 4 Stunden

Ort

virtuell über Zoom oder MS Teams

Preis

auf Anfrage

Themenwahl

Ihr Wunsch-Thema

Sie haben Fragen?

Jakob C. Hüsken, Konzepter

Sie interessieren sich für einen Exklusiv-Workshop oder möchten mehr über die Inhalte unserer Workshops erfahren?
Dann schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular oder melden Sie sich direkt per Mail oder Telefon:

+49 89 30 66 880-0

„Der Workshop war sehr hilfreich, um eigene Erklärfilme zu konzipieren oder zumindest bereits mit einem gut vorbereiteten Konzept zum Dienstleister zu gehen. Uns wurden Techniken und Tricks vermittelt, wie wir komplexe Sachverhalte auf einfach verständliche Stories herunterbrechen können.“

Markus Nagy, Personalentwickler bei einem international tätigen Werkzeughändler

„Der Workshop war logisch aufgebaut, die Referenten wirkten themenfest und konnten den Inhalt anschaulich und motivierend vermitteln, "theoretische" Inputs wurden immer mit Praxis-Beispielen unterlegt.“

Philipp Senn, Projektleiter Communication bei Health Info Net AG

Unsere Moderatorinnen & Moderatoren

Komplexe Themen auf das Wesentliche reduzieren und mit Geschichten begeistern – darin sind unsere Workshop-Moderatorinnen & Moderatoren Experten. Hier stellen sie sich Ihnen kurz vor.

Katharina Paßmann
Konzepterin
Miriam Kehl
Konzepterin
Jakob Hüsken
Konzepter
Vorstellung Workshop-Moderator Tristan Holzapfl
Konzepter
Friedl Wynants
Gründer & Geschäftsführer

Wie die E-Control selbst zum Storyteller wird

Case Study lesen