Marketingfilm

Sie haben ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke, die Sie Ihrer Zielgruppe vermitteln wollen – und das auf unterhaltsame und einprägsame Art und Weise? Dann ist ein Marketingfilm genau das Richtige für Sie.

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Wir produzieren Ihren Marketingfilm

Der Einsatz von Videos im Marketing bietet zahlreiche Vorteile gegenüber reinen Text- oder Bildbeschreibungen. Im Folgenden erfahren Sie, welche Potenziale Marketingfilme bieten und wie sie sich konkret einsetzen lassen. Sie möchten ein Marketingvideo produzieren lassen? Sprechen Sie mit einem Marketingfilm-Experten, welcher Video-Stil sich für Sie und Ihr Produkt am besten eignet.

Marketingfilm Beispiele

Stadtwerke München GmbH MVG
Handy Parken
FIFA
Museum
Paulaner
Hefe
Hermes Arzneimittel
Biolectra Magnesium Liquid
Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
Linola Hautmilch
FC Augsburg
Neuerungen rund um das Stadion
ERV ERGO Versicherung Europäische Reiseversicherung AG
Jahresversicherung

Marketingfilme von youknow

Gezeichnet im Legetrick, individuell animiert oder in Ihrem einzigartigen Corporate Design

handmade

Unser Legetrick-Klassiker, der alles auf das Wesentliche reduziert

Liebevoll handgezeichnet
Maximaler Lerneffekt durch aufs Wesentliche reduzierte Bildsprache

iconmade

Unser animierter Erklärfilm, der Abstraktes greifbar macht

Klarer, moderner Flat-Stil
Ideal, um Prozesse, Abläufe und Workflows zu erklären

animade

Unser animierter Erklärfilm, der Geschichten erzählt

Aufwendig animierte Figuren und realitätsnahe Szenerien
Ideal, um Emotionen zu wecken, Akzeptanz zu schaffen und für Themen zu begeistern

custom

Individuell in Stil und Animation

Ihr einzigartiger Erklärfilm-Stil, Ihre Storyline und Tonalität
Ein perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmter Erklärfilm

Sie möchten mehr erfahren?

Andreas Schatz, Key Account Manager

Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Sie.
Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular oder melden Sie sich direkt per Mail oder Telefon:

+49 89 30 66 880-0

„youknow hat uns während des gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozesses hervorragend unterstützt und ist auf alle unsere Wünsche flexibel eingegangen. Die entstandenen Videos spielen unser Business optimal wider und bringen die Themen auf den Punkt. Einfach toll! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte.“

Alexandra Pattermann, Fachlead Learning, T-Mobile Austria

„Vielen Dank für die sehr schnelle und flexible Zusammenarbeit. Sie haben es auf eine unterhaltsame und verständliche Weise geschafft innerhalb von 3 Minuten ein komplexes Projekt zu erklären. Wir sind mit dem Ergebnis des Films wirklich sehr zufrieden!“

Nursen Acil, Senior Consultant, Allianz

„Von der Beratung über die Konzeption bis zum fertigen Video waren wir absolut begeistert von youknow. Vielen Dank für ein alle Erwartungen übertreffendes Poetry-Video, das nur bestes Feedback nach sich zog und hoffentlich in Serie gehen wird.“

Kristina Krienke, Ressort Verkehrsservices Angebots- und Vertriebsmarketing, MVG

„Wir waren extrem positiv überrascht, wie schnell das youknow Team die doch komplexen Zusammenhänge unseres Business/Produkts verstanden und auf den Punkt gebracht hat.“

Ariane Großjean, Head of Marketing Communication for Fire Systems, Head of Marketing Communication for Fire Systems

„Die Zusammenarbeit mit youknow ist in jeder Hinsicht positiv verlaufen und all unsere Wünsche wurden mit viel Flexibilität berücksichtigt. Die Professionalität und die Kreativität des Teams sind klasse.“

Katarina Puur, Project Manager and Communication Lead, Roche

„Wir haben mit dem Film in der ersten Woche bereits alle bisherigen Clickraten übertroffen. Offenbar haben wir mit dem “youknow-Konzept” genau die richtige Ansprache gefunden, um Interessenten von unserem Produkt- und Serviceangebot zu begeistern.“

Thomas Raupach, Manager Online Marketing, ThyssenKrupp AG

„Der youknow Film ist klasse geworden – er erzählt kurz und knackig auf eine sehr eingängige Weise von unseren Prozessen. Die Entwicklung des Films war höchst professionell – unsere Inhalte wurden schnell in aussagekräftige Filmtexte und dazu passende Bilder umgesetzt. Auf Basis des durchdachten youknow Projektplans war uns jederzeit klar, wer was wann tun muss und wann unser Film fertig ist. Kurzum - die Zusammenarbeit mit youknow war sehr konstruktiv und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!“

Heike Fligge, HR Prozessberaterin, TÜV Süd

„Die Zusammenarbeit mit youknow funktionierte von Anfang an wunderbar. Alle unsere Gespräche mit unseren Wünschen wurden sehr schön umgesetzt. Wir fühlten uns zu jederzeit bei den verschiedenen Mitarbeitern der Projektstufen wunderbar aufgehoben. Mit dem Video konnten wir unseren Kunden das Produkt viel besser erklären und näher bringen. Vielen Dank für eure tolle Mitarbeit, Begeisterung und Umsetzung an diesem Projekt.“

Florian Budde, Senior Marketing Manager, Sky

„Ein großes Lob an das youknow Team: Professionelle und offene Zusammenarbeit – klasse Ergebnis! Der Erklärfilm gefällt uns ausgezeichnet gut und rundet unsere Kommunikation optimal ab.“

Sarah Teibrich, Online Marketing, Schwäbisch Hall AG

„Die Zusammenarbeit mit dem Team von youknow war sehr professionell und gleichzeitig erfrischend locker. Das Ergebnis sind zwei sehr gut gelungene Filme, die komplexe Zusammenhänge sehr einfach erklären. Das hervorragende Projektmanagement war das i-Tüpfelchen in der Zusammenarbeit.“

Nico Kirch, Marketing & Kommunikation, DB Mobility Logistics AG

„Die Zusammenarbeit mit youknow und vor allem das Ergebnis haben sehr beeindruckt! Es hat Spaß gemacht, mit so einem so professionellen Team zu arbeiten und wir freuen uns schon jetzt auf etwaige Anschlußprojekte.“

Christian Rasche, European Design Machine & Marketing Tool Manager, Coca Cola Europe

Content Marketing: Warum sich ein Marketingfilm lohnt

Telling means selling

Videos sind im Marketing nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Kunden erwarten, die wichtigsten Informationen kurz und knapp zusammengefasst zu erhalten, ohne dafür viel Zeit in das Lesen langer Textbeschreibungen investieren zu müssen. Zudem ist erwiesen, dass unser Gehirn Informationen mit Hilfe von Videos viel effizienter wahrnimmt und sich diese schneller einprägt, da mehrere Sinne angesprochen werden. Marketingfilme eignen sich außerdem sehr gut, um Geschichten zu erzählen. In diesem Video erzählt Ihnen Friedl Wynants, Gründer und Geschäftsführer von youknow, warum sich mit Storytelling Inhalte nachhaltig vermitteln lassen.

Marketingfilme als SEO-Boost

Die Einbettung von Marketingfilmen auf Webseiten kann zur Onpage-Optimierung beitragen. Denn Videos wirken sich positiv auf die Verweildauer und die Conversion Rate aus, und senken die Bounce Rate. Die Verweildauer und Bounce Rate sind wiederum wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). Außerdem werden durch die Einbindung von Videos die Besucherzahlen der Webseite gesteigert, da Videos im Suchalgorithmus von Google positiv gewertet werden.

Welche Auswirkungen ein Marketingfilm auf die Onpage-Optimierung im Konkreten haben kann, haben wir in einer Case Study mit HURRA Communications analysiert.

Zur Case Study